Das CANTIENICA® Team im neuen Raum

conny wassermann - cantienica senior teacher

Conny Wassermann

CANTIENICA® Senior Teacher,
Ausbilderin, Trainerin

Ich bin 1971 geboren und ausgebildete Sozialpädaogin. 2002 bekam ich meinen ersten Sohn. Inkontinenz und Rückenschmerzen waren die weniger schönen Seiten des Mutterwerdens.

Aufgrund dieser Beschwerden entdeckte ich die CANTIENICA®–Methode für mich. Erst trainierte ich einige Jahre selber, bis ich mich im Jahre 2005 entschloss, CANTIENICA®–Instruktorin zu werden. Inzwischen habe ich alle CANTIENICA®–Ausbildungsbausteine abgeschlossen und unterrichte selbst angehende Instruktorinnen, aber die Begeisterung diese Methode weiterzugeben ist immer noch genauso groß wie am ersten Tag.

katja klingenberg - cantienica trainerin

Katja Klingeberg

Physiotherapeutin,
CANTIENICA®-Trainerin,
Sheng Zhen Meditationslehrerin

Nach jahrelanger Tätigkeit als Physiotherapeutin, entdeckte ich 2000 die Sheng Zhen Meditation und wurde schnell Lehrerin. Das Teilen dieses Schatzes macht mich einfach nur glücklich!
Mit der CANTIENICA®-Methode bekam ich 2009 nicht nur meine Rückenschmerzen in den Griff, sondern auch wieder Lust auf therapeutisches Arbeiten. Die schnelle und nachhaltige Wirkung faszinierte mich. Sie fügt sich perfekt in alle Lebenslagen ein, wie auch in die Sheng Zhen Praxis. Seit 2010 gebe ich viele Kurse und Einzelstunden, auch auf Privatrezept, und habe inzwischen alle Ausbildungsbausteine absolviert.
Ich bin dankbar, viele Menschen auf diesen beiden Wegen begleiten zu dürfen.

 

katja klingenberg - cantienica trainerin

Corinna Buchholz

CANTIENICA®-Instruktorin, Jahrgang 67, Mutter zweier Söhne

Als Trainerin für gewaltfreie Kommunikation und Heilpraktikerin für Psychotherapie suchte ich noch nach einer Methode die den Körper mit einbezieht. 2011 fand ich die Cantienica Methode, die mir Aufspannung, Leichtigkeit, Kraft aus der Tiefe uvm. schenkt.
Von dieser Körpererfahrung war ich so begeistert, dass ich beschloss Trainerin zu werden um diese Methode weiterzugeben.

 

katja klingenberg - cantienica trainerin

Julia Brabandt

CANTIENICA®-Instruktorin, Yogalehrerin

Als ausgebildete Yoga Lehrerin lernte ich nach der Geburt meines zweiten Sohnes die Cantienica Methode als Rückbildungsgymnastik kennen. Ich war fasziniert davon, wie schnell ich durch das Training innere Aufrichtung, Kraft, Stabilität und Geschmeidigkeit wieder erlangen und sogar vertiefen konnte. Mit dieser Begeisterung habe ich 2013 begonnen mich zur Cantienica Instruktorin ausbilden zu lassen. Inzwischen habe ich alle Bausteine absolviert und unterrichte die Cantienica Methode mit besonderem Schwerpunkt auf die Rückbildung nach der Geburt.
Ich freue mich sehr, Menschen auf ihrem Weg zu einem neuen Körpergefühl, mehr Leichtigkeit und Vitalität begleiten zu dürfen.

 

katja klingenberg - cantienica trainerin

Antje Geusen

CANTIENICA®–Trainerin, Cellistin und Cellolehrerin

Durch das Cellospiel kam ich zur CANTIENICA®–Methode – es war zu verblüffend, wie sich meine Schulterpartie entspannte, ja sich mein Klang änderte, einfach dadurch, daß ich aufgespannt war und bin! Der Körper fühlt sich weit und gut an, und das kann man allein und an jedem Ort der Welt herstellen/beeinflussen, ohne auf Massage oder Wellnessbehandlung angewiesen zu sein! 2015 begann ich mit der Ausbildung und gebe seitdem mit immer wachsender Begeisterung Kurse und Einzeltrainings.

 

im neuen raum
studio für CANTIENICA® - Qi Gong - Musik & Tanz

Elsenstrasse 106
12435 Berlin Treptow

Info@imneuenraum.de