Das CANTIENICA® Team im neuen Raum

conny wassermann - cantienica senior teacher

Conny Wassermann

CANTIENICA® Senior Teacher,
Ausbilderin, Trainerin

Ich bin 1971 geboren und ausgebildete Sozialpädaogin. 2002 bekam ich meinen ersten Sohn. Inkontinenz und Rückenschmerzen waren die weniger schönen Seiten des Mutterwerdens.

Aufgrund dieser Beschwerden entdeckte ich die CANTIENICA®–Methode für mich. Erst trainierte ich einige Jahre selber, bis ich mich im Jahre 2005 entschloss, CANTIENICA®–Instruktorin zu werden. Inzwischen habe ich alle CANTIENICA®–Ausbildungsbausteine abgeschlossen und unterrichte selbst angehende Instruktorinnen, aber die Begeisterung diese Methode weiterzugeben ist immer noch genauso groß wie am ersten Tag.

katja klingenberg - cantienica trainerin

Katja Klingeberg

Physiotherapeutin,
CANTIENICA®-Trainerin,
Sheng Zhen Gong-Lehrerin
Jahrgang 1972, verheiratet,
Mutter zweier Kinder

Nachdem ich einige Jahre lang mit viel Freude, aber auch viel Energieaufwand als Physiotherapeutin tätig gewesen war, entdeckte ich 2000 das Sheng Zhen Gong und war sofort begeistert von der Wirkung, die das Praktizieren auf mein ganzes Dasein hat. Die Ausbildung zur Lehrerin begann ich gleich im folgenden Jahr, bot Kurse an und stellte fest, hier gewinne ich beim Arbeiten Energie, anstatt sie zu verlieren! Seitdem ist Sheng Zhen ein essentieller Bestandteil meines Lebens und das Weitergeben dieses Schatzes macht mich einfach glücklich. Die Physiotherapie hängte ich erstmal weitesgehend an den Nagel…

Lust auf therapeutisches Arbeiten bekam ich erst wieder mit der CANTIENICA®-Methode, auf die ich 2009 über meinen mitunter schmerzenden, skoliotisch verkrümmten Rücken kam. Die schnelle und nachhaltige Wirkung faszinierte mich so, daß ich mit der Methode auch arbeiten wollte. Seit 2010 gebe ich viele Kurse und Einzelstunden, auch auf Privatrezept, und habe inzwischen alle Ausbildungsbausteine absolviert. 

Ich bin dankbar, sagen zu können: Ich tue, was ich liebe und ich liebe, was ich tue!

katja klingenberg - cantienica trainerin

Petra Hauffe

CANTIENICA®-Instruktorin

Zu meinem großen Glück wurde mir die CANTIENICA® – Methode empfohlen: Jahrelang haben mich fürchterliche Rückenschmerzen gequält, ausgelöst durch Blockaden am Iliosakralgelenk und an den Lendenwirbeln. Die CANTIENICA® – Methode war und ist meine Erlösung, ich liebe die Präzision, die Tiefe, die Kraft, die Vielfältigkeit. Seit 2013 trainiere ich, seit 2017 bin ich selbst Instruktorin.

In meinem anderen Leben arbeite ich als Volkswirtin in der Entwicklungszusammenarbeit mit Lateinamerika. Das beinhaltet viel Schreibtischarbeit, Meetings und Reisen. All das kann ich jetzt wieder genießen, einmal weil ich ohne Schmerzen durch die Weltgeschichte fliege und zum anderen, weil ich den Ausgleich meiner Arbeit als CANTIENICA® – Instruktorin habe. Es ist eine wunderschöne Aufgabe, Menschen dabei zu helfen einen gesunden, starken und schönen Körper zu behalten und zu ermöglichen.

 

im neuen raum
studio für CANTIENICA® - Qi Gong - Musik & Tanz

Elsenstrasse 106
12435 Berlin Treptow

Info@imneuenraum.de