Das CANTIENICA® Team im neuen Raum

conny wassermann - cantienica senior teacher

Conny Wassermann

CANTIENICA® Senior Teacher,
Ausbilderin, Trainerin

Ich bin 1971 geboren und ausgebildete Sozialpädaogin. 2002 bekam ich meinen ersten Sohn. Inkontinenz und Rückenschmerzen waren die weniger schönen Seiten des Mutterwerdens.

Aufgrund dieser Beschwerden entdeckte ich die CANTIENICA®–Methode für mich. Erst trainierte ich einige Jahre selber, bis ich mich im Jahre 2005 entschloss, CANTIENICA®–Instruktorin zu werden. Inzwischen habe ich alle CANTIENICA®–Ausbildungsbausteine abgeschlossen und unterrichte selbst angehende Instruktorinnen, aber die Begeisterung diese Methode weiterzugeben ist immer noch genauso groß wie am ersten Tag.

katja klingenberg - cantienica trainerin

Katja Klingeberg

Physiotherapeutin,
CANTIENICA®-Trainerin,
Sheng Zhen Meditationslehrerin

Nach jahrelanger Tätigkeit als Physiotherapeutin, entdeckte ich 2000 die Sheng Zhen Meditation und wurde schnell Lehrerin. Das Teilen dieses Schatzes macht mich einfach nur glücklich!
Mit der CANTIENICA®-Methode bekam ich 2009 nicht nur meine Rückenschmerzen in den Griff, sondern auch wieder Lust auf therapeutisches Arbeiten. Die schnelle und nachhaltige Wirkung faszinierte mich. Sie fügt sich perfekt in alle Lebenslagen ein, wie auch in die Sheng Zhen Praxis. Seit 2010 gebe ich viele Kurse und Einzelstunden, auch auf Privatrezept, und habe inzwischen alle Ausbildungsbausteine absolviert.
Ich bin dankbar, viele Menschen auf diesen beiden Wegen begleiten zu dürfen.

 

katja klingenberg - cantienica trainerin

Corinna Buchholz

CANTIENICA®-Instruktorin, Jahrgang 67, Mutter zweier Söhne

Als Trainerin für gewaltfreie Kommunikation und Heilpraktikerin für Psychotherapie suchte ich noch nach einer Methode die den Körper mit einbezieht. 2011 fand ich die Cantienica Methode, die mir Aufspannung, Leichtigkeit, Kraft aus der Tiefe uvm. schenkt.
Von dieser Körpererfahrung war ich so begeistert, dass ich beschloss Trainerin zu werden um diese Methode weiterzugeben.

 

katja klingenberg - cantienica trainerin

Anke Sedlmaier

CANTIENICA®-Instruktorin, Ärztin und Mutter von 2 Söhnen

Ich bin Chirurgin mit einem Faible für Anatomie und Körperarbeit.
Nach jahrelanger eigener Yogapraxis kam ich nach der Geburt meiner Kinder mit der Cantienica-Methode in Kontakt – und war begeistert. Meine bisherige Praxis wurde um anatomische Präzision, subtilste Wahrnehmungen einzelner Körperregionen und das Transportieren einer neuen Haltung mit in den Alltag bereichert.
Aus einer privaten Leidenschaft entstand im Laufe der Zeit der Wunsch, die Methode von Grund auf zu verstehen und auch unterrichten zu lernen. Und so begann ich 2019 die Ausbildung bei Conny im neuen Raum.
Mich motiviert es, Menschen darin zu unterstützen, durch bewusstmachen und ändern von Haltungsmustern in ihre Kraft zu kommen. Damit kann eine Leichtigkeit entstehen, die es möglich macht, sich selbst von Schmerzen zu befreien.
Besonders faszinierend dabei finde ich die Wirkung, die die körperliche Aufrichtung auf unsere Psyche hat. So können wir über unseren Körper lernen, auch geistig-emotional eine aufrichtige, nicht bewertende und ebenbürtige Haltung einzunehmen – in allen Lebenslagen.

 

katja klingenberg - cantienica trainerin

Kathana R. Marschall-Wittkuhn

CANTIENICA® Yoga Instruktorin, Kundalini Yogalehrerin (KRI zertif.), Yogatherapie (3HO)

Ich unterrichte seit 2007 Yoga in Berlin. Meine Begeisterung für Körperarbeit, Tiefe, Kraft und Präzision in der Bewegung führte mich zur CANTIENICA®-Methode. Nach einigen Jahren des Trainierens und der Beobachtung an mir selbst fragte ich mich, wie das jahrtausendealte Wissen des Yoga – Asanas, Pranayama & Meditation – mit den hochwirksamen anatomisch und physiologisch fundierten Prinzipien des CANTIENICA® verbunden werden kann. So beschloss ich, die Ausbildung CANTIENICA® in Yoga zu absolvieren.

Beides verwebt sich nun in meinen Stunden zu einem Teppich an Prinzipien und Techniken, die die in jedem Menschen innewohnende Kraft stärkt. Physisch, geistig sowie energetisch. CANTIENICA® in Yoga ist für mich ein kraftvoller als auch liebevoller Anker im eigenen Körper-Sein und im Herzen. Dafür bin ich dankbar und das möchte ich weitergeben!

katja klingenberg - cantienica trainerin

Aracelly Medrano

CANTIENICA®–Instruktorin

Auf Grund eines schweren Bandscheibenvorfalls suchte ich mehrere Therapieformen auf und kam 2015 mit der CANTIENICA®-Methode in Berührung. Sehr schnell war ich von ihr begeistert. Neben dem körperlichen Gewinn an Lebensqualität profitierte gleichermaßen auch meine Stimme als Sängerin.
Dieses Mehr an Energie und Vitalität inspirierte mich, mich 2017 als CANTIENICA®-Instruktorin ausbilden zu lassen.
Als Reiki-Meisterin bin ich mit ganzem Herzen dabei und freue mich, diese wunderbare Methode mit anderen Menschen zu teilen.
Als gebürtige Nicaraguanerin kann ich meinen Unterricht auf Deutsch und Spanisch anbieten.

 

im neuen raum
studio für CANTIENICA® - Qi Gong - Musik & Tanz

Elsenstrasse 106
12435 Berlin Treptow

Info@imneuenraum.de